Falko Götz

Fußballtrainer

Gruppensieg – wir sind im Halbfinale

Vier Siege, ein Unentschieden, 16:2 Tore – Gruppensieger: Das ist das vorläufige Resultat unseres Auftritt bei den diesjährigen Sea Games in Indonesien.

Wir stehen mit der Vietnamesischen Nationalmannschaft nun im Halbfinale, haben unser erstes große Ziel erreicht. Am Samstag wartet jedoch eine richtig schwere Aufgabe: Es geht im Kampf um das Endspiel gegen den Gastgeber, Indonesien.

Deren Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Malaysia (0:1) kam schon sehr überraschend und setzt den Favoriten im eigenen Land jetzt natürlich zusätzlich unter Druck. Die Erwartungen hier in Jakarta sind hoch, das Stadion wird proppevoll sein – und wer die 100 000 Menschen im Stadion mal gesehen und erlebt hat, der weiß, was da auf uns zukommt. Es herrscht hier eine unglaubliche Stimmung, nicht nur in den Stadien, sondern auch davor auf den Straßen, den Plätzen. Es ist ein großartiges Erlebnis. Ja, ich freue mich auf dieses Halbfinale, meine Jungs sind voller Optimismus und Siegermentalität – vielleicht sind wir ja für einen Favoritensturz gut. Entscheidend wird sein, welche Offensive diesmal die bessere Chancenverwertung hat und ob die Defensivleistungen wirkungsvoll sind.

Seit es die Sea Games gibt, war Vietnam drei Mal im Finale, konnte es jedoch noch nie gewinnen. Entsprechend groß ist bei allen der Wunsch, es dieses Mal zu packen,  endlich einmal als Turniersieger vom Platz zu gehen. Es wird ein hartes Stück Arbeit, es erfordert optimale Leistungen von allen – ich bin sehr gespannt, ob dem ersten „Finale“ am Samstag dann am Montag ein weiteres, und zwar das „Große“, folgen kann.

Drückt uns die Daumen, alles Gute wünsche ich euch, euer

Falko Götz

2 Responses to “ Gruppensieg – wir sind im Halbfinale ”

  1. Congratulations to coach Goetz and the Vietnam’s U23 team!

    You’ve done a magnificent job so far with the team in such a short time. The next game against Indonesia will surely be a difficult challenge which I believe we will overcome. The entire nation is behind you guys. We’re are extremely proud and hopeful the team will win the top honor this time.

  2. Ketut Santrawan says:

    Ich habe das Spiel Vietnam vs Indonesien gesehen. Es gab kaum Team-spiel (besonders von Indonesien).. alle nur rennen und rennen, ohne Bremsen. Sie passen nur im not, und es war immer zu spaet! Trozt der Niederlage spielt dein Mannscahft merh als team…
    Gruess aus Berlin.. ;-)

Archive

Homepage – 2003 bis 2007:

Link-Tipps

Partner

Botschafter der "ARCHE":